Jetzt
Bewerben!

EIN TAG IM LEBEN DER ERZIEHERINNEN UND ERZIEHER

Hier erhältst du einen Blick hinter die Kulissen

"JA, ICH WÜRDE MICH JEDES MAL WIEDER FÜR DEN JOB ENTSCHEIDEN."

Nina (26) ist Erzieherin in der Kita Neckarburg in Heilbronn und stellt den Beruf des staatlich anerkannten Erziehers zusammen mit ihren Kolleginnen und Kollegen vor. 

 

„WENN MIR EIN KIND FREUDESTRAHLEND MIT MATSCHIGER HAND EINEN REGENWURM ENTGEGENHÄLT, DANN WEISS ICH, DASS ICH MICH FÜR DEN RICHTIGEN BERUF ENTSCHIEDEN HABE.“

Natascha (35) ist seit zwei Jahren Teamleiterin in der Kita Neckarburg in Heilbronn

„Die Kinder ein Stück ihres Weges zu begleiten, macht mich stolz und ich möchte diesen Weg so vielfältig, kreativ und schön wie möglich gestalten. Dazu gehört das Philosophieren über die Welt genauso wie das Verpflastern von kleinen Wunden. Als Erzieherin oder Erzieher sieht man die Welt wieder mit den Augen eines Kindes: Warum macht mich das Wasser nass? Warum schmeckt die Zitrone sauer? Wo endet die Welt? Gemeinsame Entdeckungstouren bringen die interessantesten Fragen hervor. Und auch ich kann von den Kindern einiges lernen. Es beeindruckt mich, wie schnell sich auch die Kleinsten Lieder merken können und lauthals mitsingen.“

Hier arbeiten wir