Noch Fragen

Unsere FAQ

Suche ich mir meinen PiA-Platz selbst?

Ja, jeder unserer Auszubildenden hat die Aufgabe, sich selbst einen Ausbildungsplatz zu suchen. Es macht Sinn, sich hierfür direkt bei verschiedenen Kitas initiativ zu bewerben. Es besteht dadurch auch die Möglichkeit, sich bei einer der Phorms Kitas zu bewerben. Wir unterstützen Dich gerne bei Fragen und geben Dir Tipps für Deine ►Bewerbung für die Praxisstelle

Werde ich staatlich geprüft?

Ja, die Abschlussprüfung ist eine staatliche Prüfung.

Wie sind die Ferienzeiten?

Während dem 1- jährigen Berufskollegsjahr hast du ganz normal Schulferien. Jedoch finden auch in den Ferien teilweise Praktika statt.

Bei der praxisintegrierten Ausbildung (PiA) hast du jährlich 30 Tage Urlaub. In den Schulferien finden immer Praxisphasen in der Kita statt.

Gibt es eine Mensa?

Die Schülerinnen und Schüler der Erzieherakademie Heilbronn sind herzlich dazu eingeladen, die Mensa auf dem Bildungscampus zu nutzen und dort vergünstigt zu essen.

Wie groß sind die Klassen?

Die Klassen haben maximal 25 Schulkinder.

Kann ich mich bereits für das Folgejahr anmelden?

Ja, wir nehmen deine Anmeldung gerne bereits an und laden dich zu einem Kennenlerntag im Schuljahr vor Schulbeginn an der Erzieherakademie ein.